Unser Team

Für unsere Mitarbeiter:innen wollen wir eine attraktive Arbeitgeberin sein, die ihnen Wertschätzung und Respekt entgegenbringt und sie in ihrer beruflichen Entfaltung unterstützt und begleitet. Sie sind es, die mit ihrem Einsatz und Engagement die Vision der Sinnova Holding vorantreiben und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen.


Markus Zeilinger

Markus Zeilinger − Vorstandsvorsitzender

Das bin ich: Altersbedingt überwiegen mittlerweile die grauen Haare. Da meine drei Kinder erwachsen sind, kann ich mich meinem Hobby, dem Reisen mit meiner Frau, widmen. Darüber hinaus beschäftigen mich philosophische und gesellschaftspolitische Fragen.
1 / 20
Erich Schiff

Erich Schiff − Vorstand Holding

Das bin ich: Steuer-, Unternehmensberater und Projektmanager Vater von drei Kindern, engagiert für eine ökologisch und sozial gerechtere Welt seit meiner Studienzeit und Anti AKW Bewegung „Wer die Zukunft mitgestalten will, muss sie zuerst einmal aus der Kenntnis der Geschichte ableiten, um dann zu versuchen, sie mit eigenen kreativen, aber realistischen Visionen zu beeinflussen.“
2 / 20
Johannes Puhr

Johannes Puhr − Chief Investment Officer

Das bin ich: Ein positiv denkender Mensch, der Stillstand als Rückschritt empfindet. Als Vater von zwei Kindern und ausgefülltem Berufsleben bleibt noch ein wenig Zeit, sich Freunden und sportlichen Aktivitäten vor allem in der Natur zu widmen.
3 / 20
Werner Krendl

Werner Krendl − Beteiligungsmanagement

Das bin ich: Volkswirt mit einer ungewöhnlichen Mischung aus analytisch und kreativ. Ich bin ein weltoffener und wissbegieriger Mensch, der gerne über das kleine und große Ganze grübelt. Mag mein Rennrad, Musik und Bücher, aber nicht gleichzeitig. Manchmal zu nerdig mit der eigenen Nachhaltigkeit. Stolzer Vater eines wunderbaren Jungen.
4 / 20
Jonathan Zeilinger

Jonathan Zeilinger − Investment Manager Corporate Impact Investments

Das bin ich: Ein leidenschaftlicher Wiener, der seine Freizeit gerne sportlich in den Bergen und an den Seen Österreichs oder ein bisschen unsportlicher am Meer verbringt. Ich genieße gerne meine freie Zeit mit Freunden und Familie bei einem guten Essen oder auch bei spannenden Filmen im Kino, das eine oder andere Musikfestival darf auch nicht fehlen. Meine größten Interessen liegen in den Bereichen: Wirtschaft, Weltgeschichte, Politik und den gesellschaftlichen Zusammenhängen, die sich aus diesen Themen ergeben.
5 / 20
Viktor Kittel

Viktor Kittel − Risikomanagement

Das bin ich: Ich bin ein aufgeschlossener Mensch mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Um den Kopf frei zu bekommen, gehe ich gerne mit meinem Hund laufen und in die Berge oder spiele Klavier. Meine Familie ist mein Anker und mein größtes Glück.
6 / 20
Stefan Stolzenberg

Stefan Stolzenberg − Leiter Finanz

Das bin ich: Ein gebürtiger Regensburger, den es donauabwärts nach Wien verschlagen hat. Vater von drei Töchtern, der es liebt, mit der Familie seine Freizeit zu verbringen. Daneben halte ich mich gerne in der Natur und in den Bergen auf und betreibe diverse Sportarten (Laufen, Skifahren, Wandern), um Geist und Körper wieder in Einklang zu bringen.
7 / 20
Tzvetelina Wiesböck

Tzvetelina Wiesböck − Senior Controllerin

Das bin ich: Ich bin eine gebürtige Bulgarin, aufgewachsen in Sofia. Für mein Studium bin ich nach Wien gekommen, habe danach auch länger in der Schweiz, Singapur und Deutschland gelebt und bin schlussendlich nach Wien zurückgekehrt. Ich beschreibe mich als offene, direkte und humorvolle Person, die das Lachen auch in schwierigen Zeiten nicht verlernt hat. Ich glaube fest an Wunder im Leben! Ich bin gerne für Neues begeisterungsfähig, bin meistens (zu Fuß oder öffentlich) in Bewegung und lerne sehr gerne. Besonders am Herzen liegen mir Eisbären, Musik und Fernreisen.
8 / 20
Martina Mayer

Martina Mayer − Finanz

Das bin ich: Als Mutter von drei mittlerweile (fast) erwachsenen Töchtern bin ich ein absoluter Familienmensch. Beruflich bin ich seit dem Beginn meiner beruflichen Laufbahn im Rechnungswesen tätig und ich finde es immer noch spannend. In meiner Freizeit organisiere ich seit vielen Jahren 2 Mal im Jahr einen großen Kinderartikelmarkt, bei dem nicht mehr verwendete Kleidung, Spielwaren, Sportausrüstung, Bücher… verkauft werden können.
9 / 20
Janine Balak

Janine Balak − Finanz

Das bin ich: Seit Juni 2020 bin ich Mama einer lebhaften Tochter, die mich ständig fordert, was auch gut so ist. Ich bin lebensfroh und lache gerne. In meiner Freizeit liebe ich es wandern zu gehen und die Natur zu genießen. Außerdem verschlinge ich Bücher - vorwiegend Psychothriller. In der Küche probiere ich gerne mal Neues aus. Ich bin eben eine wahre Genießerin.
10 / 20
Jasmin Koponen

Jasmin Koponen − Finanz

Das bin ich: Ich bin eine offene, lebensfrohe und ehrliche Person, die Herausforderungen liebt. In meiner Freizeit male ich oder halte mich gerne in der Natur auf – sei es ein Spaziergang mit meinem besten Freund auf vier Pfoten, Wandern, Radfahren oder Inlineskaten mit Freunden oder Familie. Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung nehmen ebenfalls einen besonderen Stellenwert in meinem Leben ein.
11 / 20
Magdalena Hiller

Magdalena Hiller − Recht und Compliance

Das bin ich: Leidenschaftliche Mülltrennerin mit Hang zur Maßregelung, Kulturliebhaberin, Neo-Gärtnerin mit semi-grünem Daumen und eine der JuristInnen bei fair-finance.
12 / 20
Simone Monteiro

Simone Monteiro − Projekt- und Prozessmanagement

Das bin ich: Ich bin eine offene und ehrliche Person. Probleme sind für mich Herausforderungen, derer ich mich gerne annehme. Am liebsten bewege ich mich mit meiner Familie (meinem französischen Mann und unserer 8-jährigen Tochter) in der Natur. Wir lieben es die Welt mit allen Sinnen zu erkunden und verreisen gerne. Meine Leidenschaft ist gutes (unbekanntes) Essen. Beruflich war ich die letzten 15 Jahre in einem Elektroinstallationsunternehmen tätig und habe das Projektmanagement-Office geleitet. Die Arbeit mit Projekten (wie z.B. Happelstadion, ACV, Mozarthaus, Spitäler, Labore) machte mir Freude.
13 / 20
Rainer Ladentrog

Rainer Ladentrog − Leiter Marketing

Das bin ich: Ich bin ein leidenschaftlicher Familien- und „Freundemensch“, zudem sportlich – besonders mag ich Ausdauersportarten, Segeln und Skilaufen. Man kann mich aber durchaus auch als Genussmenschen bezeichnen. Als Betriebsrat habe ich stets ein offenes Ohr für die kleinen und größeren Wünsche und Anliegen meiner Kolleginnen und Kollegen.
14 / 20
Lisa Kelz

Lisa Kelz − Marketing

Das bin ich: Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch, der für jeden Spaß zu haben ist. Bei mir ist das Glas immer halb voll und ich finde für (fast) jedes Problem eine Lösung. In meiner Freizeit nutze ich jede freie Minute, um die Welt zu bereisen und neue Kulturen und Länder kennenzulernen und im Winter findet man mich auf den heimischen Bergen beim Skifahren.
15 / 20
Veronika Sabolek

Veronika Sabolek − Office Management

Das bin ich: Ich bin geboren sowie aufgewachsen in Tschechien und lebe nun seit über sechzehn Jahren in Österreich. Mich selbst würde ich als Menschen beschreiben, der jede Menge Spaß am Leben hat, sich gerne treiben lässt, dabei aber seine Ziele nicht aus den Augen verliert. Meinen Antrieb hole ich aus meiner Neugier und dem Streben, meine Leistungen weiter zu verbessern. Ich bin gerne früh wach und verbringe dann den Tag am liebsten in den Bergen beim Wandern, Klettern oder Skifahren. Am wichtigsten in meinem Leben ist mir die Familie und Freunde. Ich bin Mama von einer Tochter und zwei Chinchilla-Mädels, die mich jeden Tag auf Trab halten.
16 / 20
Violeta Mitrovic

Violeta Mitrovic − Raumpflege

Das bin ich: Ich bin ein freundlicher und humorvoller Mensch und bin gerne für die anderen da. Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Tochter – entweder im Wald oder im Schwimmbad.
17 / 20
Viktor Milanovic

Viktor Milanovic − Business Development

Das bin ich: Geboren und aufgewachsen in EX – Jugoslawien, mit 22 Jahren nach Österreich gekommen. Stolzer Vater zweier toller Kinder! Ein gelernter Offizier, der zufällig in die Versicherungsbranche geraten ist und sie lieben gelernt hat. Outdoor ist meine Leidenschaft, vor allem Berge und Flüsse! Ich gehe gerne wandern, laufen, fliegenfischen…
18 / 20
Otto Zatschek

Otto Zatschek − Informationssicherheitsverantwortlicher und Leiter IT und Digitalisierung

Das bin ich: Ich bin offen, positiv, humorvoll, pragmatisch, habe viele Interessen und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Mein Interesse galt schon früh der Technik, aber weniger als Selbstzweck, sondern als Mittel, um ein Ziel zu erreichen. In meiner Freizeit versuche ich die Balance zwischen Familie, Freunden, Garten und guter Musik zur Entspannung zu wahren.
19 / 20
Sandra Wochner

Sandra Wochner − Administration Recht & Compliance

Das bin ich: Ich bin aufgewachsen im ländlichen Tullnerfeld (NÖ), arbeitsbedingt schon seit vielen Jahren in Wien. Ich bin eine kommunikative Person, die gerne in lustiger Gesellschaft ist und dazu neigt, sich freizeittechnisch etwas zu stark zu verplanen. Ich bin Kunst- & Kultur-affin, wandere und reise gerne. Ich liebe sowohl die Berge als auch das Meer (ich könnte mich nie entscheiden, wenn ich es müsste) und verbringe meine Zeit gerne auf "Balkonien", wo ich beim Hobbygärtnern meine Batterien aufladen kann. Bei Sinnova macht es mir Spaß, mit humorvollen, umweltbewussten Menschen zu arbeiten.
20 / 20