fair-finance Vorsorgekasse stellt vor: Lisa Kelz

Bild von Lisa Kelz, Mitarbeiterin bei fair-finance im Marketing

Lisa Kelz, Marketing

Lisa Kelz ist bei fair-finance für das Marketing zuständig und spricht mit uns über ihren Arbeitsalltag und welchen Stellenwert Nachhaltigkeit in ihrem Leben hat.

fair-finance: Liebe Lisa, du bist bei fair-finance im Marketing-Team tätig. Wie bist du denn dazu gekommen?

Lisa: Ich war nach meinen Masterstudien und mehreren Jahren im Content Marketing auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Dann bin ich ganz klassisch auf eine Stellenanzeige bei fair-finance im Marketing aufmerksam geworden. Nach meiner Bewerbung und ein paar Gesprächen führte eines zum anderen und nun bin ich bereits seit über 2 Jahren Teil des Teams.

fair-finance: Worin bestehen denn deine Aufgaben und wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Lisa: Ein typischer Arbeitstag beginnt für mich mit einem Kaffee mit Hafermilch. 😉 Meine Aufgaben sind sehr umfang- und abwechslungsreich, fokussieren sich aber überwiegend auf unsere Online-Präsenz. So bin ich neben unserer Website auch für unsere Social Media-Kanäle und unseren Newsletter zuständig. Außerdem kümmere ich mich um die Planung und Organisation von Events und bin Chefredakteurin unserer internen Mitarbeitendenzeitung „Blätterwald“.

fair-finance: Was macht fair-finance für dich persönlich besonders?

Lisa: Dass in jedem Unternehmensbereich Nachhaltigkeit gelebt wird und versucht wird, mit Geld die Welt ein kleines Stück zu verbessern. Neben dem gelebten Impact-Gedanken machen für mich aber auch die Personen, die hinter fair-finance stehen, das Arbeitsumfeld zu etwas besonderem. Ich freue mich so gut wie jeden Tag auf das Büro – und ich glaube das sagt schon einiges aus. 😉

fair-finance: Was genau bedeutet Nachhaltigkeit für dich und wie integrierst du sie in deinen (Arbeits-)Alltag?

Lisa: Für mich bedeutet Nachhaltigkeit das Bewusstsein, dass wir mit unserem tagtäglichen Handeln die Zukunft sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Ich will meinen Beitrag leisten, damit auch zukünftige Generationen ein gutes Leben führen können. Das heißt in meinem Fall konkret, dass ich alle Wege – wenn möglich – öffentlich, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklege. Auch beim Einkauf achte ich auf regionale, größtenteils pflanzliche Produkte, ich verzichte so gut es geht auf Plastik und unnötige Verpackungen und kämpfe mit der guten alten „Restlverwertung“ gegen Lebensmittelverschwendung an. Ich bin der festen Überzeugung, dass jede:r Einzelne mit kleinen Schritten eine große positive Wirkung auf die Entwicklung unserer Welt haben kann und versuche deshalb mit möglichst gutem Beispiel voranzugehen.

fair-finance: Vielen Dank für das Gespräch und deine Zeit, Lisa.

 

 

Zurück